top of page
20220415_225705_edited_edited_edited.jpg
blackgold-bckgr-blank_edited.jpg

Inspiriert von Streetart und Urban Art habe ich meine Leidenschaft, das Malen mit Aquarell für mich entdeckt. Vor allem reizten mich die Effekte der Multi Layer Stencil Art, die mit der Sprüh-dose entstehen. Scharfe, und deutliche Licht -und Schatten Kontraste sowie Farbspritzer und herunterlaufende Farbe, die den urbanen Charakter erzeugen.
 

AQUARELLPORTRÄTS

blackgold-bckgr-blank_edited.jpg
blackgold-bckgr-blank_edited.jpg
blackgold-bckgr-blank_edited.jpg

Die Bildsprache der Aquarelle ist handwerklich durch einen besonderen Schaffensprozess entstanden, den ich Cross Media nenne. Ein Teil der Entwurfsarbeit findet digital am Computer statt. Daraufhin lege ich eine Zeichnung auf Aquarellpapier an und male mit Pinsel und Aquarellfarben handwerklich das Porträt. Danach wird das Bild hoch aufgelöst digitalisiert und für den Druck in einer Holzdruckwerkstatt aufbereitet. Es begeistert mich immer wieder neu wie homogen die Optik des Aquarells auf dem Fichtenholz wirkt.

 

bottom of page