top of page
Hintergrund-Schwarz.jpg
titelbild_edited.jpg
UEBE MICH

ÜBER MICH

  • ZWISCHEN KUNST, GRAFIK UND MEDIENDESIGN
    Hi, ich heiße Angelina und ich freue mich, dass du auf meiner Über Mich Seite gelandet bist. Wie der Titel " VisualArtDesign " schon verrät, präsentiere ich dir hier einen Mix zwischen meinen handwerklich, künstlerisch gefertigten Werken und digital erstellten Arbeiten und Konzeptdesigns. Letztendlich liebe ich es Beides miteinander zu kombinieren. Ich habe mich in verschiedenen Bereichen kreativ ausprobiert und im Laufe der Zeit meine ganz eigene Bildsprache entwickelt. Mein Handwerk als Grafikdesigner habe ich an der Designschule München gelernt. Im Anschluss folgte eine weitere Ausbildung in Mediendesign und Holzbildhauerei. Viele Leute sehen und sahen eigentlich schon immer in mir eine Künstlerin. Ich selbst bezeichne mich mittlerweile als visuell, kreativen Gestalter. Wie ich finde trifft es das sehr gut. Neben dem künstlerischen Schaffen, liebe ich es auch an kreativen Projekten zu arbeiten, die außer der Ästhetik vorwiegend funktional sind. Vor allem, wenn es sich um Herzensprojekte handelt, wie den Firmenauftritt von BRIGHTONYOGA oder das Musikvideo zu LIEBE TEILEN sowie auch das REGGAEVILLE YEARBOOK COVER 2021 , erfüllt es mich besonders mit Freude. Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern.
  • DAS KANN ICH DIR BIETEN
    Fine Art Prints und Holzdrucke meiner Werke Hier gehts zum ONLINE -SHOP Aquarellporträts nach Foto Musiccoverdesigns nach Auftrag Print ( Flyer, Plakate, Visitenkarten ) Videos ( Promovideos, Slideshows, Musikvideos )
  • WAS MICH BEWEGT
    Ich erkenne viel Schönheit in den meisten Menschen. Doch manchmal begegne ich so faszinierenden Menschen, dass es mich wirklich in ein Staunen versetzt. Wenn ich tief eintauche in meine Wahrnehmung, kommt es mir dann so vor, als würde ich ein Kunstwerk betrachten. So geht es mir vor allem, wenn ich Menschen auf mich wirken lasse, die es geschafft haben in ihre Größe zu wachsen, da sie in ihren Talenten leben und diese zur Entfaltung bringen. Menschen, die eine tiefe Zufriedenheit ausstrahlen, in sich geerdet wirken und ein offenherziges Lachen besitzen. Ihre Erscheinung würdevoll anmutet. Wenn der Ausdruck der Gestik, der Klang der Stimme und die Mimik völlig stimmig und authentisch ineinandergreifen. Daher liebe ich es sehr Musikern, Künstlern, Tänzern oder auch Rednern beim Perfomen, wenn sie im Flow sind, zu zusehen. Genau aus dieser Faszinatin heraus entsteht auch mein Antrieb ein Porträt zu malen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Malerei es schaffen kann, die Schönheit zu reflektieren, die ich sehe und die mich berührt.
  • WOHER NEHME ICH MEINE INSPIRATION ?
    Inspiriert von Streetart und Urban Art habe ich meine Leidenschaft, das Malen von Porträts mit Aquarell, für mich entdeckt. Besonders reizten mich dabei die Effekte der Multilayer- Stencils, die mit Sprühdosen entstehen und meist auf Mauern oder Hauswänden zu finden sind. Dieser Stil der Stencilart ist gekennzeichnet durch scharfe und deutliche Licht -und Schatten Kontraste sowie Farbspritzer und herunterlaufender Farbe. Mein Vorhaben war es diese Effekte auf die Aquarellmalerei zu übertragen, was mir nach einem längeren, handwerklichen Schaffensprozess gelungen ist. Damit kreierte ich einen neuen Stil mit Aquarell zu malen, für den es bisher noch keinen Namen gibt.
  • MEIN SCHAFFENSPROZESS
    Kreatives Arbeiten entsteht bei mir in den meißtens Fällen nach Gefühl. Vom Prozess her vielleicht vergleichbar mit dem Kochen. Ich füge verschiedenste Zutaten und Gewürze in einem ausgewogenen Verhältnis zusammen und balanciere sie solange aus bis ein neues Gericht entsteht. Wenn es rund und stimmig schmeckt, entscheide ich, dass es fertig ist. Die Bildsprache der Aquarelle ist handwerklich durch einen besonderen Schaffensprozess entstanden, den ich Cross Media nenne. Ein Teil der Entwurfsarbeit findet digital am Computer statt. Daraufhin lege ich eine Zeichnung auf Aquarellpapier an und male mit Pinsel und Aquarellfarben handwerklich das Porträt. Danach wird das Bild hoch aufgelöst eingescannt und für den Druck in einer Holzdruckwerkstatt aufbereitet. Es begeistert mich immer wieder neu wie homogen die Optik des Aquarells auf dem Fichtenholz wirkt. Anders bei meinen Stencil- Artworks. Mixedmediacollagen kombiniere ich mit einer Stempel-und Drucktechnik. Verschiedenste Materialien stempel ich mit Acrylfarbe auf Papier oder Leinwand auf. Im Großen und Ganzen läuft dieser Prozess sehr improvisiert und experimentell ab. Vor allem spiegelt sich hier meine Musikbegeisterung wieder. Rhythmische Bildkompositionen entstehen zu groovigen Sounds, während des Malprozesses. Dabei begleiten mich meistens Reggae, Funk & Soul, Blues, Jazz oder Afrobeat. Meine Vorliebe für gebrochene Texturen und erdige Farben kommt dabei in fast allen Arbeiten zum Einsatz.
Hintergrund-Schwarz.jpg

VIELEN DANK FÜR DEINE NACHRICHT

Dir gefällt mein Stil ? Von Aquarellporträts, Artworks für Musikcover bis hin zu Videoschnitt kann ich dir etwas Originelles zaubern. Schreibe mir gerne mit deinem Anliegen. Ich melde mich sobald wie möglich zurück.
 

bottom of page